Loading...
About Me 2017-04-15T15:21:39+00:00

LEIDENSCHAFT FÜR LICHT!

Licht formt Bilder. Mehr als alles andere – Motive und Farben. Es gibt kaum etwas, das mich so sehr fasziniert wie Licht. Es ist unglaublich facettenreich. Es lässt sich gestalten und formen und damit spielen. Licht ist der Werkstoff des Fotografen!

Dr. Daniel A. Opoku

FOTOGRAF. IN FÜNFTER GENERATION.

Als Fotograf wird man nicht geboren. Dennoch scheint es so etwas wie ein „Foto-Gen“ zu geben. Beginnend bei Ur-Ur- und Ur-Großvater, Großeltern, Mutter, Onkel und Tanten bin auch ich als Fotograf tätig. Ich sehe es als ein sehr großes Geschenk an, seit frühster Kindheit Fotografen bei ihrer Arbeit erlebt und selbst vor und hinter der Kamera gestanden zu haben.

Diese langjährige Erfahrung mit der Fotografie, der anhaltende familiäre Austausch darüber sind ein wichtiger Grundstock für meine freiberufliche Arbeit als Fotograf.

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war ich für weltweit tätige Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen beratend tätig. Teammitglieder an verschiedenen Standorten auf der Welt zu koordiniert und gemeinsam sehr gute Ergebnisse erreicht zu haben, sind Erfahrungen, von denen auch mein Projektmanagement als freiberuflicher Fotograf profitiert. Meine Kunden können von mir erwarten, dass ich die vielfältigen Herausforderungen verstehe, mit denen sie konfrontiert sind. Bei einem Teil dieser Herausforderungen, sind stark visuell gestaltete Lösungen das Mittel der Wahl.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihr

Dr. Daniel A. Opoku